Austausch zu Satzungsänderungen

Hallo Schalker,

auf der letzten Mitgliederversammlung haben bekanntlich die Satzungsänderungen nicht die erforderliche 2/3-Mehrheit erhalten und sind daher abgelehnt worden. Über die Umstände (u.a. Blockwahl) wurde hinreichend berichtet. Dennoch gibt es weiterhin viele sinnvolle Ideen, wie man unsere Satzung weiterentwickeln und verbessern kann, um den Verein professioneller aufzustellen und die demokratische Legitimation zu steigern.

Einen weiteren Anlauf für eine Antragskommission wie im vergangenen Jahr wird es in dieser Form nicht mehr geben, wir möchten aber gerne anbieten, dass sich Schalke-Mitglieder bzgl. ihrer Ideen zu Satzungsänderungen gemeinsam austauschen und abstimmen können. Wenn Ihr daran Interesse habt, dann meldet Euch doch bitte mit Euren Ideen bei SchalkeVereint (post@schalkevereint.de), wir setzen uns dann mit Euch in Kontakt und würden alles weitere koordinieren.

Darüber hinaus ist geplant, dass die Ideen für Satzungsänderungen voraussichtlich Anfang Dezember in einem offenen Forum vorgestellt und diskutiert werden können. Wir werden dieses Forum rechtzeitig ankündigen.

Zur Info: Anträge zur Mitgliederversammlung müssen immer bis zum 7. Januar gestellt werden.

Glückauf!

4 comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*